FIA-GT3 Cup / Zhuhai am 7.06.2009/20.oo Uhr / Free for All

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fun!Alliance Racing League Foren-Übersicht :: Cup Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rennsau2006
Schummellieschen 2006-2009

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 16:49    Titel: FIA-GT3 Cup / Zhuhai am 7.06.2009/20.oo Uhr / Free for All

Passwort am Sonntag : F!A-Cup

Link für Mod : http://rapidshare.de/files/47390577/FIA_GT3_2008_2009_v1.0.7z.html
Monty
3.Platz G2 2007,G2 & GT Teammeister

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 20:41    Titel:

Monty
3.Platz G2 2007,G2 & GT Teammeister

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 20:51    Titel:

Qualy war Top hoffe Müscher hatte wenigstens nen kleinen Tropfen in seiner Fixies Wink

Rennen
kamm am Start schlecht weg und verlor 2 Plätze,
in Kurve 3 hatte es derbe geruckelt bei mir wollte den vormir fahrenden ausweichen aber da war Balu sorry hab dich nicht gesehen bin dan quer übern Acker gerutscht und war dan hinter Peter an dem ich mich in Kurve 1 dan vorbei Bremsen konnte (kleiner Tip Bremsbalance 58:40 war optimal für den Audi auf dem Kurs)
nun war Mad vor mir den ich mit etwas glück genial in Kurve 3 ausbremsen konnte und nun war Rennsau dran wir hatte nen geiles Duell auch wenn s mit ganz leichten Lackaustausch war zog sich über ein paar Runden hatte aber Spaß gemacht den Rest bin ich dan einsam zuende gefahren Runde 32 hab ich mich dan nochmal gedreht aber das war s dan
GLKW an Carsten der uns mit dem Porsche den Arsch aufgerißen hat und an Müscher für s Podium und die die durchgekommen sind

Müscher
Vize:G308,3.Platz:NGT07,GT09

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 22:37    Titel:

Quali:

Streckenrekord und Pole Position! Besser kann es nicht laufen Cool
Allerdings musste ich bis zum Ende immer damit rechnen,noch von Monty überflügelt zu werden.
Das war verflucht knapp Shocked Die Fixis waren schon angelegt Wink

Rennen:

Leichte Probleme beim Start und gleich 2 Plätze verloren,die ich mir aber in der ersten Runde auch gleich wieder zurückerobern konnte.

Konnte dann im ersten Stint den Vorsprung zum Zweitplatzierten Carsten kontinuierlich ausbauen.
Ich hatte aber sicherlich durch die 85 Liter Startsprit und den weichen Reifen auch gewisse Vorteile.

Und genau hier sollte der Fehler in meiner Rechnung sein.
Meine Strategie war,mit 85 Litern zu starten und jeweils in Runde 12 und 24 wieder auf 85 Liter zu tanken und die weichen Reifen gegen neue zu tauschen.

Auch wenn ich Carstens Strategie nicht kenne,hatte er zumindest den Vorteil,dass der Porsche weniger Benzin verbrauchte und er deshalb schon mit kürzeren Standzeiten an der Box rechnen konnte.

Desweiteren hatte er auch die Reifen zumindest einmal nicht gewechselt,oder?
Wäre schön,wenn du da noch kurz was zu schreibst.Interessiert mich wirklich Wink

Wenn man dann noch berücksichtigt,dass er für rund 20 Sekunden einen kompletten Bildausfall hatte,ist seine Leistung wirklich super gewesen!

Glückwunsch!!!

Weitere Glückwünsche gehen an Monty für den tollen 3. Platz und alle die mitgefahren sind.

Hat mich auch gefreut,dass Speedy dabei war und der Cup einigermassen besucht war Very Happy

War ein netter Abend Cool

Corvette Sound: http://www.youtube.com/watch?v=5_P_A4I0zPA&eurl=http://corvettefan.chapso.de/corvette-c6r-s118255.html&feature=player_embedded
Carsten
Champion:G2 07,G3 08 Vize:NGT07,GT09

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 14:37    Titel:

Quali:
Lief nicht so besonsers. Hatte schon 3 Tage nicht mehr trainiert und musste erstmal wieder den Rythmus finden. Montys und Müschers Zeiten wären eh nicht drin gewesen, also war ich recht zufrieden. Ich setzte alles aufs Rennen.

Rennen:
Der Start verlief besser als ich es mir hätte träumen lassen. Hab vorher TC aus gemacht und wohl genau passend eingekuppelt. Kam nach vorn als wenn die anderen gestanden hätten. Leider konnte ich das dann nicht halten. Hab mich in der ersten Runde mehrfach verbremst wegen dem schweren Auto. Insgesamt waren die Bremsen diesmal sehr entscheidend für mich. Bin froh dass ich die Balance beim G25 problemlos verstellen kann, hat mir mehrfach geholfen. Naja Müscher kam dann wieder vorbei und ich konnte auch nicht ernsthaft dran bleiben. Bis zu seinem Stop hatte er sich einen Vorsprung von ca. 8 Sekunden erfahren. Ich war mit vollem Auto losgefahren und konnte deshalb noch 4 Runden länger fahren. Bei meinem Stop schlug dann die Stunde der Wahrheit, wo würde ich wieder rauskommen? Meine Strategie sah es vor mit vollem Tank und mittleren Reifen loszufahren, dann in Runde 16 und 26 noch jeweils 62 Liter zu tanken ohne die Reifen zu wechseln, da der Porsche mit den Reifen ähnlich begnüglich ist wie mit dem Sprit. Der Plan ging voll auf, als ich wieder raus kam war Müscher 20 Sekunden hinter mir. Dann hatte mein Rechner den Aussetzer, ähnlich wie am Nürburgring, und verlor knapp 20 Sekunden. Als ich wieder ein Bild bekam sah ich, dass ich hinter Müscher zurückgefallen bin und Rennsau und Balu behindert haben muss. Nochmals ein ganz großes Sorry!!!! Allerdings wurde es jetzt nochmal spannend, da ich ja noch nicht wusste wie Müschers Strategie aussieht. Es hat aber letztendlich gereicht! Obwohl die Reifen zum Rennende nur eine Abnutzung von 15 hatten war es wirklich keine Freude mehr den Wagen zu fahren,zumal die Vorderreifen nur ca. 65°C waarm wurden, aber dafür war er mit der Strategie für den Audi wohl unschlagbar. Glückwunsch an Müscher und Monty fürs Podium. Dreifachsieg würde ich sagen^^ Glückwunsch auch an alle, die angekommen sind.
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.